Waitomo Valley

Da man in den Höhlen nicht fotografieren kann habe ich hier mal zwei Postkarten eingescannt. Bei der normalen Höhlentour fährt man mit einem Boot durch die Höhle. Ich habe eine Blackwater Rafting Tour mitgemacht. Da hat man einen Neoprenanzug an und paddelt mit einem Gummireifen durch die Höhle. Sehr empfehlenswert.

Hier sieht man ein neuseeländiges Glühwürmchen. Durch das Leuchten werden Insekten angelockt die sich dann in den Fäden verfangen und verspeist werden.

Fährt man das Tal weiter (im Kreisverkehr rechts, die linke Straße führt im großen Bogen auf den Highway zurück) kommt eine natürliche Brücke. Es ist der Rest eines eingestürzten Höhlensystems.

 

ein Stück weiter die Marakopa Falls

Der Bridal Veil Fall ist zwar ein ganzes Stück nördlich aber ich habe ihn mit hier untergebracht.